Es ist an der Zeit...

...mit den Weihnachtskarten loszulegen, 
ansonsten wird das wieder knapp...



...und gestern Abend hatte ich eine Idee im Kopf, 
die musste noch schnell vor dem Schlafengehen raus.
Allerdings ist die Karte doch ganz anders geworden, als ich es wollte.


Kennt ihr das auch,
wenn sich die Karten manchmal "verselbstständigen"?

Sie sollte ganz schlicht in weiß und kupfer sein,
nur mit einem Zweig und einem Tannenzapfen... 

...vielleicht geht der Plan nächstes Mal auf,
ich brauche noch ein paar Kärtchen ;)


Also, was ist hier passiert:
als erstes habe ich den Front der Karte mit Versamark und den Tannenzweigen gestempelt und anschließend klar embosst.
Auf den Fotos leider schlecht erkennbar.
Dann sollte etwas in kupfer drauf... 
also habe ich das "Frohe" in kupfer embosst.
Danach bin ich über meine Restekiste gestolpert und habe die Zweige dort gefunden.
 Der Banner war ebenfalls nicht geplant, 
aber es war schon spät und der lag schon fertig da...
uuund ah ja, ein Tannenzapfen sollte noch dran.
Die Kleinen sind ein echter Hingucker!

Und so schaut meine Karte aus, die gestern zur späten Stund entstanden ist.

Jetzt sage ich schon wieder Tschüs und bin wieder weg,
meine Goodies für den Workshop am Samstag müssen dringend fertig werden!

Liebe Grüße


18 Kommentare

  1. Auch wenn die Karte gar nicht so aussieht, wie du sie geplant hast, sieht die wirklich sehr schön aus!
    Und die Minizapfen liebe ich auch!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Ein absoluter Traum, diese Verselbständigung der Karte ist doch ein totaler Glücksgriff, sie ist so schön.

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir nur manchmal? Bei mir fast immer! :)
    Und gerade das ist es, was ich an unserem Hobby liebe.
    Deiner Karte hat diese Verselbstständigung sehr gut getan. Das Ergebnis ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Gna ja Sylwia was soll ich schreiben.....wie immer ein Traum, und du hast mich gerade erinnert, dass ich auch noch Zapfen und Glöckchen im Schrank habe.....hm die sollte ich wohl auch mal mit vermerken. LG Conni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, Sylwia. Wie immer :) Da bin ich froh, dass sich die Karte verselbstständigt hat!

    AntwortenLöschen
  6. Definitiv ist da so, dass man im Laufe des Bastelns immer wieder die Richtung ändert und die Karte plötzlich ganz anders ausschaut, als geplant! Das ist bei mir auch so! Ist ja nicht unbedingt ein Nachteil!
    Ja, bastel' die Karte doch mal so, wie ursprünglich gedacht und dann vergleichen wir mal! :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, du hast dich und deinen werkeligen Gedanken freien Lauf gelassen.
    Was ist daraus entstanden, ein tolles Kärtchen. Weiß und Kupfer kann ich deutlich erkennen ;)
    Alles richtig gemacht!
    Freue mich auf mehr, liebe Sylwia.
    Zarte Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, liebe Sylwia, dass kenne ich auch. Aus der Idee, die im Kopf war, entsteht plötzlich was völlig neues! Deine Karte ist so schön gestaltet! Das i-Tüpfelchen ist der Minizapfen.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Die Verselbständigung hat sich in jedem Fall gelohnt, Sylwia, so schön!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylwia, das Verselbständigen kenne ich nur zu gut - und ich liebe diesen Prozess! :) Deine Karte gefällt mir richtig gut, ich mag klassische Farben zu Weihnachten! Superschön! LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sylwia - die karte ist toll geworden. Gut, dass deine kreativität ausgebrochen ist! :)
    Lg, Eunice

    AntwortenLöschen
  12. :)))) Trotz der Verselbständigung ist die Karte super gut gelungen, liebe Sylwia :)))
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Aber wenn das Ergebnis so schön ist, wie in diesem Fall, ist es ja auch egal, dass die Karte eigentlich ganz anders aussehen sollte ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Sylwia Karte!
    Hab ein schönes Wochenende
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Bin wieder ienmal total begeistert, soooo schön stimmungsvoll!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sylwia,
    ja, das mit dem Verselbständigen kenne ich auch ;). Manch ein DIY wird ganz anders, als ich es mir zuerst vorgestellt hatte. Deine Karte ist genial. Ein richtig tolles Motiv.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne weihnachtliche Collage.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com